| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Tsinghua Uni |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Öko-Institut |
| Letzte Änderung | 08.08.2011 16:50:55 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 1995 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {B11C6A70-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Steinkohle-CN | Transport-mix\Kohle-CN | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Steinkohle-CN | 213,84951 | kWh/km |
| Fahrleistung | Steinkohle-CN | 98,0700*103 | km/a |
| Lebensdauer | 16,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 2,00*103 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Steinkohle-CN | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 635,82*10-3 | kg/km | 317,91*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 69,761578 | kg/km | 34,880789 | g/t.km | |
| SO2 | 621,83*10-3 | kg/km | 310,92*10-3 | g/t.km | 621,83*10-3 |
| NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 10,050*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
| Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 3,5500*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 3,5500*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 2,4500*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
| CO2 | 69,719278 | kg/km | 34,859639 | g/t.km | 69,719278 |
| CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 250,00*10-6 | g/t.km | 500,00*10-6 |
| N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 50,000*10-6 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Steinkohle-CN) | 32,0877*103 | €/a | 327,19*10-3 | €/km |
| Summe | 32,0877*103 | €/a | 327,19*10-3 | €/km |
| = | 163,60*10-6 | €/tkm |